Grünen-Stellungnahme zu Bernd Stellmach

Leserbrief "Hochwasser"
Exkursion zum landwirtschaftlichen Versuchsgut in Merklingsen
Barrierefreiheit am Bahnhof in Welver

Der Soester Anzeiger hat am 22. September 2015 einen Leserbrief unserer Ortsverbands-Sprecher veröffentlicht!

Überprüfung der Verkehrssituation
für die Straße "Am Markt"
Wegen des hohen Verkehrsaufkommens werden in der Ortsmitte Welver immer wieder Bürger gefährdet!
Deswegen beantragen wir eine Überprüfung der Verkehrssituation "Am Markt", um die Verkehrssicherheit für alle Fußgänger und Radfahrer wieder zu gewährleisten.
Hier der Antrag über den Bürgermeister an den zuständigen Ausschuss

Exkursion zum landwirtschaftlichen Versuchsgut in Merklingsen

Eine Fraktionsexkursion der Welveraner Grünen führte kürzlich erneut zum landwirtschaftlichen Versuchsgut der Fachhochschule Südwestfalen in Merklingsen. Anknüpfend an den ersten Besuch im Oktober konnte Professor Bernhard-Carl Schäfer (Bild rechts) nun vor Ort im Feld die Forschungsarbeit erklären. Wichtige Aspekte wie die pfluglose und somit energiesparende Bodenbearbeitung, eine 8-jährige, ausgeklügelte Fruchtfolge unter Einbeziehung von Leguminosen zur Stickstoffanreicherung im Boden sowie eine differenzierte Betrachtung zum Thema Pflanzenschutz kamen zur Sprache.
Einer der Gäste war Cordula Ungruh aus Lippstadt, Bundestagskandidatin der Grünen (Bild Mitte), die sich auch für die aktuelle EU-Agrarreform und den Technikeinsatz auf dem Versuchsgut interessierte.

Barrierefreier Umbau muss Priorität haben
Der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Grünen, Bernhard Weber, formulierte Ideen zur Barrierefreiheit am Welveraner Bahnhof in einem Leserbrief des Soester Anzeigers