Abendmarkt am 05.06.2019 in Welver

Der Abendmarkt war sehr erfolgreich. Viele Menschen genossen den warmen Abend zum Schlendern und Gucken. Viele Stände mit einheimischen Produkten sowie Ess- und Trinkbares und Aktionen waren zu sehen und maches zu erwerben,
Die Aktion von Dipl.-Ing. Manfred Einehand vom Verein "Umschalten in der Energieversorgung Soest" über die Funktion der Solarpaneele fand viel Zuspruch und eine Reihe guter Gespräche. Unsere Spiele (Wer stößt CO2 aus? – Bildkarten zuordnen) und Experimente (CO2 produzieren mit Backpulver, Essig, Flasche und Luftballon) waren von Kindern und Erwachsenen(! gleichermaßen gut angenommen. Die veganen Gummibärchen als Belohnung waren natürlich "überhaupt nicht" gefragt. Gut wurde auch die Flipchart mit der Aufforderung zur Meinungsäußerung genutzt.
Mit den Besuchern hatten wir Grüne viele, sehr viel gute Gespräche. Die Klimaänderungen und deren Folgen fanden im Denken der Welveraner Bürger sehr viel Beachtung und hintelassen häufig offeneFragen: "Was tun?" Darüber machen sich viele Menschen ihre Gedanken und wünschen, das auch Gemeindepolitik und jeder Einzelne mittut.
Dazu werden wir beim nächsten Abendmarkt (04.09.2019) Anregungen geben, unter dem Motto:

"Klimaschutz fängt in der Familie an - Klima- und umweltfreundlich einkaufen"

Stand 2Stand Abendmarkt

Flipchart 1