...immer auf Ballhöhe,
die Fraktion der Grünen im Rat der Gemeinde Welver!

Zukunftsthemen für Welver
Gülle-Beastung in Welver
CAREKAUF in Welver!

Die grüne Ratsfraktion ist Vorreiter bei wichtigen Zukunftsthemen:

Für mehr Info klicke jeweils auf !
Ökologie (siehe den überarbeiteten Antrag zu grünen Wegen und Wegeseitenstreifen, wie er im Umweltausschuss am 19.9.12 eingebracht wurde - der Antrag fand in den anderen Fraktionen überhaupt keine positive Resonanz, was aber nicht gegen den Antrag spricht.)
Attraktives Wegenetz für Landwirte, Fußgänger und Wanderer, Radfahrerinnen, Reiterinnen u.a. (siehe unser Diskussionspapier, das wir am 7.11.12 in den Bau-, Planungs- und Umweltausschuss eingebracht haben - Die Resonanz der anderen Fraktionen war minimal. Die Verwaltung will aber im kommenden Jahr einen Konzeptentwurf vorstellen.)
Barrierefreier Umbau des Bahnhaltepunktes Welver (siehe unseren Antrag wie wir ihn in der Ratssitzung am 21.11.12 gestellt haben - Trotz viel Lob und Zustimmung scheiterten die einzelnen Unterpunkte an verschiedenen Ratsmehrheiten. Wir lassen uns nicht entmutigen und haben das Thema auf die Tagesordnung des nächsten Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt im Februar gesetzt. Die Gemeinde hat bei dem Thema keine Zeit zu verlieren.)
Klimaschutz (siehe unseren Antrag zur Heizenergieeinsparung im Lehrschwimmbecken, den wir am 21.11.12 in den Rat eingebracht haben - Er brachte zwar sogar von der BG Lob ein, wurde dann aber von CDU und BG abgelehnt. Wir bleiben dran.)

Bündnis 90/ Die Grünen
Ratsfraktion Welver

Cornelia Plaßmann
Diedrich-Düllmann-Str. 6
59514 Welver-Borgeln
c.plassmann(at)outlook.de

Hubert Lutter
Bewerstr. 7
59514 Welver-Illingen
mh.lutter(at)web.de

Unsere Anträge an den Welveraner Rat kann man hier nachlesen!

carekauf
Ein sozialer Supermarkt auch in Welver?

Gibt es doch noch eine Möglichkeit, durch ein Einkaufszentrum die Welveraner Ortsmitte wieder zu einer solchen zu machen? Die grüne Ratsfraktion hat sich wiederholt diese Frage gestellt und den von der INI Lippstadt eingerichteten carekauf-Supermarkt besucht.
Fazit:
"Das wäre doch wohl auch was für Welver!"

Hier kann man unseren interessanten Bericht lesen
>>>

Der Soester Anzeiger greift unser Thema am 25. Januar 2012 auf! Hier geht es zum Artikel
>>>